slean
Direkt zum Inhalt

⚡ SameDay-Versand bis 14 Uhr (Mo-Fr) ⚡

So hilft Spearmint gegen hormonelle Akne

So hilft Spearmint gegen hormonelle Akne

Wusstest du, dass Spearmint aka. Speerminze eine nachgewiesene hormonregulierende Wirkung hat? Wichtig hierbei ist, dass es sich nicht um  Pfefferminze handelt, sondern um eine andere Pflanzenart. 

Zunächst einmal: Was ist hormonelle Akne?

Hormonelle Akne wird meist durch einen Überschuss von Androgenen im Körper ausgelöst. Androgene sind die "männlichen" Sexualhormone, das vermutlich bekannteste Androgen ist Testosteron. Häufig liegt ein solcher Androgenüberschuss nach Absetzen der Pille vor. Aber auch beim PCO-Syndrom kommt es zu einem Androgenüberschuss.

Nun also zurück zur Speerminze: Diverse Studien belegen die anti-androgene Wirkung von Spearmint. Durch das tägliche Trinken von Spearmint Tee konnten die Teilnehmerinnen der Studie beeindruckende Erfolge einfahren. Der erhöhte Androgenspiegel der Teilnehmerinnen reduzierte sich signifikant! Am Ende dieses Beitrags haben wir euch auch nochmal die Studien verlinkt!

Zum Glück haben wir die einzigartige Wirkung von Spearmint entdeckt und unseren balance Tee entwickelt. Neben der tollen anti-androgenen Wirkung hat der Tee auch noch einen süßlich-erfrischenden Geschmack und wurde nur mit der besten Spearmint-Qualität versehen (100% bioaktives Spearmint).

Wenn du über weitere Pflanzen etwas erfahren möchtest, die deine Hormone natürlich regulieren können, clicke hier!

Studien: DOI: 10.1002/ptr.2074 und DOI: 10.1002/ptr.2900.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Reine Haut von innen

slean bringt deinen Körper in Balance und unterstützt dich auf dem Weg zu schöner Haut von innen heraus!

Blitzschneller Versand

Wenn du vor 14 Uhr bestellst, erhältst du deine Bestellung mit etwas Glück schon am nächsten Tag (Mo-Fr)!

Vegan & Cruelty-Free

Unsere Produkte sind selbstverständlich frei von Tierleid und tierischen Inhaltsstoffen!